Meine Philosophie

Meine Philosophie

„In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist.“ Auch wenn dieses Zitat des römischen Dichters Juvenal aus dem 1. und 2. Jahrhundert n.Chr. heutzutage nicht mehr im ursprünglichen Sinn des Dichters Verwendung findet, wissen wir alle: Diese Weisheit stimmt!

Ich höre es immer wieder „Mein Arzt hat gesagt, ich sollte mehr Sport machen, aber ich habe keine Zeit.“

Meine ehrliche Antwort darauf: Wer jetzt keine Zeit hat um sich mehr zu bewegen und um sich gesünder zu ernähren, wird sich später mehr Zeit für Krankheiten nehmen müssen.

Es ist nie eine Frage Deiner Zeit, aber immer eine Frage deiner Prioritäten, deines Wollens und deiner Motivation.

Meine Grundsätze:

  • Besser ein bisschen Bewegen als gar nicht. Also aufraffen und wenigstens eine kurze Trainingseinheit starten. Idealerweise integrierst du so viel Bewegung in Deinen Alltag wie möglich. Ich helfe Dir dabei und coache auf Wunsch auch Deinen Alltag.
  • Freunde/ Kollegen/ Lebenspartner =  Trainingspartner = mehr Motivation.  Gemeinsam für etwas trainieren macht nicht nur mehr Spaß, sondern weckt auch oftmals den größeren Ehrgeiz. Und: wer lässt schon gern seinen Trainingspartner allein? Die Hemmung das Training sausen zu lassen ist geringer, wenn man zum Training verabredet ist. Ich freue mich auch auf eine Verabredung zum Training mit Dir oder Euch.
  • Finde den richtigen Sport für Dich. Lasse Dich von der Musik motivieren. Einen Sport und eine Musik bei der du wahre Freude verspürst. So bleibst Du langfristig und mit Leichtigkeit dabei.
  • Meine Leidenschaft Dich zu motivieren und zu trainieren soll Dir helfen, den Weg zu mehr Bewegung in Deinem Leben zu erlangen. Deshalb nenne ich mich auch Coach, weil ich Dich auf diesem Weg mit all meinem Können, Wissen und Erfahrungen begleiten möchte. Dabei schauen wir ganz genau auf Dich allein, Deine Fähigkeiten und Bedürfnisse.

Meine Schwerpunkte:

  • Der Aufbau von Muskeln, Kraft und Ausdauer
  • Beweglichkeit und Koordination fördern

Was bringt´s ?

  • fit, schmerzfrei und eigenständig leben
  • Wohlfühlhaut. Na klar: es geht mir bei meinen eigenen Trainingszielen auch darum, dass ich eine gute Figur mache. Aber auch „eine gute Figur“ ist eine reine Geschmackssache. Die einen lieben große Muskeln, die anderen schreckt es ab. Manche wollen schlank und definiert aussehen und die anderen finden „etwas Speck“ gemütlicher.
  • Ich schaffe den Ausgleich zu den oft ungesunden Alltagsbewegungen, Fehlhaltungen am Arbeitsplatz und den Erhalt der altersbedingt (ab dem 30. Lebensjahr) abbauenden Muskulatur.

Zusammengefasst:

  • Das Erreichen von optimaler Lebensqualität ist ein Gesamtkonzept aus Ernährung, Bewegung und Erholung. Und diese drei Säulen nehme ich mir bei der Betreuung meiner Kunden zu Herzen.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Oder bist Du schon motiviert genug direkt anzufangen?  Dann nutze das Kontaktformular und ich melde mich umgehend bei Dir.